Darstellung Umkehrstäbe im Chart

Eröffnet von erkacol im Board Trading und Tradesignal - Die ersten Schritte

Seitenlänge102030
Seite 1 von 1
#5: 24.05.2019 13:29 erkacol
@ fritzr

Stimmt, grundsätzlich hast du Recht! Ich hatte bei LastBar eine eckige Klammer gesetzt und daraufhin die Fehlermeldung erhalten (If CurrentBar = LastBar[3] Then Begin).

Allerdings werden bei "LastBar-X" andere Kerzen als Umkehrstäbe angezeigt als bei meiner Variante!? Habe ich aber jetzt nicht weiter untersucht...
#4: 23.05.2019 16:46 fritzr
@erkacol (#3)
Hm, bei mir geht´s.
#3: 23.05.2019 16:40 erkacol
@fritzr

Nee, leider nicht... Da kommt eine Fehlermeldung, dass für den "LastBar" keine zeitliche Historie dragestellt werden kann (oder so ähnlich).

Ich habe es aber inzwischen gelöst. Man muss nur einfach die Highs und Lows "hochzählen".

Beispiel für die Darstellung eines Umkehrstabs an der dritten Kerze (wenn vorhanden):

If CurrentBar = LastBar Then Begin
If (High[3] > High[4]) And
(Low[3] > Low[4]) Then
DrawText[3]( Low[3], "UStab LONG", "UStab LONG", 9, RGB( 0, 100, 0 ), AlignBottom + AlignLeft );
End;

Manche Dinge sind echt so simpel, dass man da einfach nicht draufkommt...
#2: 22.05.2019 12:07 fritzr
@erkacol (#1)
Vielleicht einfach so?
If CurrentBar > LastBar-5 Then Begin
#1: 21.05.2019 23:06 erkacol
Der Beitrag wurde vom Verfasser bearbeitet. Originalbeitrag anzeigen.
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Equilla-Code gebastelt, mit dem mir mit "LastBar" ein Umkehrstab an der letzten Kerze angezeigt wird (wenn einer vorliegt):

If CurrentBar = LastBar Then Begin
If (Low[0] > Low[1]) And
(High[0] > High[1]) Then
DrawText[0]( Low, "UStab LONG", "UStab LONG", 9, RGB( 0, 100, 0 ), AlignBottom + AlignLeft );
End;

Ohne "LastBar" würden ALLE Umkehrstäbe in dem Chart angezeigt, was es nicht unbedingt übersichtlicher macht und daher nicht gewollt ist.

Allerdings möchte ich gerne auch den vorhergehenden Umkehrstab anzeigen lassen oder meinetwegen auch die Umkehrstäbe der letzten Handelswoche. Allerdings habe bisher nicht herausgefunden, wie ich Equilla klarmache, dass die z. B. 5 Kerzen vor dem "LastBar" auf Umkehrstäbe geprüft werden sollen.
Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen!