17 Stimmen

Mehrere Charts in der Chartübersicht parallel ändern

Vorschlag von DaKral

Beispiel: Ich habe 50 Charts (bspw SDAX Aktien) nach dem gleichen Schema (bspw. Tageschart mit EMAs etc) in der Übersicht gespeichert, um schnell zu sehen bei welchem Chart es ein Signal gibt. Es wäre schön, wenn man neue Indikatoren oder Änderungen parallel in alle 50 Charts (alle markieren) gleichzeitig einbauen könnte und nicht jeden Chart einzeln ändern muss (Vorlage anwenden)
Gestartet 2 Kommentare
Seitenlänge102030
Seite 1 von 1
#2: 26.03.2019 12:11 TraderFlip
Prima Idee -- mir geht es sehr ähnlich und ich unterstütze diesen Vorschlag gerne!
#1: 13.02.2019 16:08 tommesss
Zumindest könnte man folgendes ändern / einführen:

Im Menü eines gespeicherten Charts gibt es folgende Menüpunkte:
Chart öffnen
In neuem Tab öffnen
In neuem Fenster öffnen
Ungespeicherte Änderungen wiederherstellen
Als Vorlage anwenden
Als Standardvorlage festlegen
Dateifreigabe bearbeiten
Löschen

Der Sinn des Punktes "als Vorlage anwenden" erschließt sich mir nicht. Er ändert jedenfalls nicht das Chart-Setup des aufgerufenen und gespeicherten Charts.
Vielmehr müsste es heißen (und dann auch so funktionieren) "Standardvorlage anwenden"
Denn dann könnte ich über "als Standardvorlage festlegen" ein Chart-Setup definieren und mit "Standardvorlage anwenden" auf einen bereits gespeicherten Chart anwenden, sodass ein Chart genau das Setup der Standardvorlage hat.

Die Massenänderung über die Chartübersicht wäre allerdings noch besser bzw. könnte man ja beides realisieren.