Charts, Trading, Chat, Ablage mit/bei truckerj

Eröffnet von truckerj im Board Allgemein

DAX Perf. Index
12.580,33 12:36 -28,13 -0,22%
Seitenlänge102030
Seite 1 von 12612345306090
#1258: 28.06.2020 20:53 SharkbeBack
@taltrader (#1257)

Dann bist du wohl eher der kleine Stichling :laugh: :laugh:
und eher für meinen hohlen Zahn :laugh:
#1257: 24.06.2020 15:07 taltrader
@truckerj (#1256)
""Die Meisten hier sind nur kleine Fische und schneiden sich maximal kleinste Stücke vom großen Kuchen ab.
das kann aber schon genügen, falls richtig gemacht.""

Du bist der große Fisch?
Und möchtest mit Hilfe anderer große Stücke vom Kuchen abschneiden?
#1256: 03.05.2020 14:28 truckerj
@truckerj (#1251)
Posaunte herum, "Öl kann nicht wertlos werden.".
Bleibe dabei.
Brent, und mit Abstrichen auch WTI, Ziel 200 und mehr.

Als WTI negativ wurde.. Milliardäre haben doch andere Marktzugänge als Futurekäufer. Und so ein Lager kostet ... nicht mal ein Ei, im Vergleich.
Wenn ich da an den richtigen Leuten dran bin und irgendwas in der Nähe von 0 abgreifen kann. Das Zeug 10 Jahre lang lagere - und das Zeug wird nicht schlecht, falls ich das richtig sehe.
Komme ich doch aus dem Lachen nicht mehr raus.
Schöner "Zufall", dass es im April passierte und negativ wurde. Im Gegensatz zu Index-Futures ist das eben etwas, was ggf. auch negativ werden kann, übers rollen, Lagerbestände, News, etc.
Ideal für Spekulation.
Und wer shortet heute noch ohne fundamentale Unterstützung. Wenn alles durch die Notenbanken inflationiert wird. Und Gold und Silber wie auch Libor nicht mehr so einfach manipuliert werden kann.

Tja.
200 und mehr ahead, wann ist nur die Frage. Und das Vehikel, denn die Emmittenden sind nicht daran interessiert, dass der Normalo damit mehr als seine Kosten amortisiert.

Und ansonsten ist Trading, für mich, mittlerweile Beobachtung, Zeit. Klar können Algos das besser, deshalb ist deren Einsatz auch so effizient.
Auf Knöpfe drücken kann Jeder, das zu tun wenn man dann mit gläsernen Augen noch was sieht, was einem "einfach gut aussieht" und in den, meist doch, vorhandenen Bias passt, fast schon Kunst.

Ich bleibe dabei:
Austausch, Lernen.
Sollte es irgendwann mal User geben, die sich sinnvoll austauschen und von- und miteinander lernen wollen, nicht als Gegner einfach irgendwelche Charts posten und sich möglichst später noch über Bewegungen freuen, die man ja "sehen musste" - bin dann gerne dazu bereit.
Rest hier bringt, bis auf wenige Threads, recht wenig.
Die Meisten hier sind nur kleine Fische und schneiden sich maximal kleinste Stücke vom großen Kuchen ab.
das kann aber schon genügen, falls richtig gemacht.

Mein Thread:
http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=26830

Tippen Sie den DAX
#1255: 18.04.2020 15:36 truckerj
@truckerj (#1252)
Damit man den Letzten besser sieht.
Wie auch immer, gibt Auffälligkeiten.
Ich würde das als long mit top-bildung interpretieren.

Mein Thread:

Tippen Sie den DAX
#1254: 18.04.2020 13:55 vogel5
@truckerj (#1252)

Hi,

recht schnell weit gelaufen. Momentan nimmt man schlechte Nachrichten nicht zur Kenntnis. Es scheint nur gute zu geben! Auf jeden Fall würde ich den Stop jetzt eng nachziehen.

Grüße
#1253: 18.04.2020 13:47 A.Ha-Pe
@truckerj (#1252)
Absolut beeindruckend. Seit 10 Jahren ununterbrochen im grünen Bereich. Der "Coronaauschlag", über die Dauer betrachtet-unbedeutend. Das monatliche Close lag im März noch nicht einmal unter KAMA5 low. Und die April-Kerze schließt eher über dem März-High, als dass sie durch ihr close ein rotes Feld im Chart generiert. Aber der Monat hat ja noch 9 Börsentage und bei der Vola ist vieles denkbar.
#1252: 18.04.2020 12:56 truckerj
Einfache Annahmen, Jemand was zu sagen?
Momentum der Bewegung unterstützt jederzeit den Preis und ist impulsiver als vorher
Neue highs hier wahrscheinlich.
Keine nachlassende kraft, folglich Konsolidierung vor weiterem Preisanstieg.
Hier im negativen Bereich meint Achtung.
Mit neuen Tiefs, preis nicht.
Hier würd ich auf mgl. (!) obere wende tippen, bis topformation aber nicht suchen und eher long gehen.

Seh einfach gehalten.
Meinungen?

Mein Thread:

Tippen Sie den DAX
#1251: 16.04.2020 14:17 truckerj
"Gebt aus was ihr könnt.".

IWF, EUC, EZB, usw.
Öl bei 30, kann auch 10 oder 5.
Ist doch aber im Prinzip fertig, wertlos wird es nicht.

Sollte es in den westlichen Staaten nochmal Inflation geben, ist sie jetzt in Vorbereitung.
Ich höre es donnern.

Mein Thread:

Tippen Sie den DAX
#1250: 11.04.2020 15:08 kante
#1249: 11.04.2020 11:57 truckerj

👍
#1249: 11.04.2020 11:57 truckerj
@kante (#1248)
Meinen Gruß.
Gerade nur mobil:

-12-18 Monate wie ich las.
Bis dahin gibt es Impfstoffe/Medikamente für Risikogruppen.
Reicht.

- genau.
Denn die, die infiziert wurden und überlebten sind entweder immun oder überlebenden ggf. auf neuerliche Ansteckung. Die dann leichter verlaufen dürfte.

- genesen: nicht mehr infektiös. Nach 10 tagen.

Es wird (einen) Einbruch geben. Ob 21 oder ff, keine Ahnung.
Das weiß ich, weil der aktuelle Rückgang in meinem System ohne große Vk-Signale, gerade amis, stattfand.
Die kommen noch. Unweigerlich.
Vermutlich dann, wenn die Mehrheit schon wieder im 7ten Himmel schwelgt.
Bisher riecht es für mich nach relativ schnellen neuen hochs. Bisher.
Lass in zwei Wochen mal weitgehend ohne scharfe Korrektur zur 12300/500 gehen.
Was las ich nicht alles von "zweitem Standbein".
Suchen da nicht die Meisten und schauen beim Anstieg zu? Um beim kleinsten Rücksetzer große Gewinne zu riechen die gerade jetzt laufen könnten? Sehe ich nicht zum ersten Mal.
Noch (!) sehe ich das nicht.
Aber es hängt davon ab, wie lange es jetzt läuft.

Finanzpolitik ist ein gutes Thema, interessiert mich. Das ganze gepumpe der Notenbanken soll ja angeblich nichts anderes als wirtschaftliche Stabilisierung bringen...

Falls das Geld sinnvoll eingesetzt wird und die schulden, die Jahrelang keiner wollte, kommen, erwarte ich massiven Wirtschaftlichen Anstieg.
Es gibt Aufholpotenzial bei Ausrüstungsinvestitionen, etc.

Mein Thread:

Tippen Sie den DAX
Seite 1 von 12612345306090