So ermitteln Sie die relative Performance zum DAX

Eröffnet von KlausWobbe im Board Market Scanner mit Tradesignal Online Terminal

Seitenlänge102030
Seite 1 von 1
#2: 09.07.2009 13:15 Hoki1
Ich möchte mir gerne mit Hilfe des Scanners in der Standard Edition die Betas einzelner Indexwerte im Bezug auf den Index(z.B. Dax) anzeigen lassen.
Bisher kriege ich es alleine nicht hin und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüsse

Dirk
#1: 15.10.2004 12:23 KlausWobbe
Dieser Market Scanner zeigt Ihnen in der Spalte „REP“ die relative Performance der DAX-30-Aktien gegenüber dem DAX seit 1. Januar 2004. Dieses Startdatum können Sie in TradeSignal enterprise über den Inspektor (bitte ggf. von er rechten Seite her einblenden) selbst einstellen. So kann beispielsweise auch die relative Performance für diesen Monat oder, sofern Sie im Market Scanner auf „Stunden-Chart“ wechseln, die relative Performance von heute gegenüber dem DAX angezeigt werden. Mit einem Klick auf die Spaltenüberschrift sortieren Sie auf- oder absteigend.

Beispiel zur Nutzung mit Daten von: Reuters und tradesignal.com
[opencode id=842585]

Beispiel zur Nutzung mit Daten von: Lenz+Partner (Tai-Pan)
[opencode id=842962]

Source Code des Indikators "Performance zum DAX" , der Ihnen die relative Performance der im Market Scanner enthaltenen Wertpapiere zum Xetra DAX ausgeben. Klicken Sie auf das Icon "SourceCode", um den Code zu sehen. Klicken Sie auf das Icon "Performace zum DAX", um den Indikator in TradeSignal enterprise zu importieren. Nach dem Import mit "F7" übersetzen, dann können Sie diesen in jedem beliebigen Market Scanner einsetzen. Achtung: Der Indikator benötigt eine ausreichende Anzahl von Daten. Eine relative Performance, die z. B. über einen Zeitraum von einem Jahr berechnet werden soll, kann nur angezeigt werden, wenn 250 Tage im Market Scanner unter der Option "Anzahl Daten" eingegeben wurde.

Equilla Skript "Performance zum DAX (ts.com)"

Equilla Skript "Performance zum DAX (Tai-Pan)"

Hinweis:Falls Sie einen anderen Index zum Vergleich benötigen, müssen Sie im Indikator „Performance zum DAX“ das Kürzel für den DAX-Index gegen das gewünschte Kürzel austauschen und am besten als neuen Indikator speichern.

Klaus A. Wobbe
tradesignal.com