Der erste Equilla Indikator

Eröffnet von DominikHäger im Board Tipps & Tricks für Tradesignal-Einsteiger und Profis

Dieser Thread ist durch den <a href="http://www.de.tradesignal.com/default.asp?p=cmy/forum/thread.asp&site=1&board=33&thread=13598"><b>neuen equilla-Lehrgang</b></a> abgelöst worden!
Seitenlänge102030
Seite 1 von 212
#13: 22.04.2004 10:36 Mr_Aegon
Hi hier könnte man die Frage eher stellen. Es handelt sich doch um Equilla-Sprache oder ?

wer kann mir den erklären, was diese Begriffe bedeuten.
long gehen, short gehen.
dann long schließen, short schließen.

Aber welcher Begriff in der Sprache gehört zum Code ?
#12: 16.04.2004 14:23 karocafe
hallo,

kommando zurück, frage hat sich denke ich erledigt...

habe mir unter "chart-->geschäfte" die einzelnen trades angesehen und festgestellt, dass wohl "buy+sell" als 2 trades gezählt werden wenn das hs long geht, dann "sell short+buy to cover" ebenfalls wieder 2 trades zählen wenn hs short geht...
als wintrades bzw. losetrades werden aber nur die trades genommen, die die pos. auflösen, also "sell" und "buy to cover".

liegt wohl an der verwendung der buy- und sell-kommandos...muss mal weiter probieren..vielleicht hat einer trotzdem ein paar tipps parat, dass die optimirungsparameter dann das richtige anzeigen ?

gruss michael
#11: 16.04.2004 11:04 karocafe
hallo @experten,

hab mich mittlerweile zu meinem ersten einfachen handelssystem durchgekämpft, dann den optimizer für meine parameter laufenlassen...dabei fiel mir eine ungereimtheit bei den ergebnissen auf, die mir vielleicht jemand erklären könnte:

in der ergebnisdarstellung des optimizers habe ich mir anzeigen lassen

TotalTrades = 80
NumberWinTrades= 35
NumberLoseTrades = 26

differenz sind 19 trades ! sollte doch eigentlich nicht sein ? woher kommt die differenz ? warum ? wo sind die fehlenden trades ?

danke für eure antwort.

gruss

michael
#10: 07.04.2004 16:04 karocafe
@nordie #9

hallo stefan und rene,

vielen dank erstmal...werd mich mal weiter vorgraben :-)

gruss michael
#9: 07.04.2004 15:52 nordie
@karocafe (#8)

mir ist keine spezielle uebersichtsfunktion bekannt. :-( ich nehme immer "oeffnen, funktionen" und dann schaue ich, was es schon gibt.

stefan
#8: 07.04.2004 15:34 karocafe
@rene(#7)

hallo rene,

danke für deine antwort...habe ich ja vermutet, wie in meiner frage zu lesen, aber wo finde ich bei tradesignal eine übersicht der bereits vordefinierten 'user functions' oder gibt es keine ? bzw. wie kann ich mir diese funktion in den editor laden, da links im verzeichnisbaum keine funktionen auswählbar sind (bei mir nur indikat, strateg, schabl. usw.) ...doppelklick auf
!!!

gerade als ich das schreibe, kommt mir die idee und es funktioniert ---> maus auf funktionsname -> rechte maustaste -> öffnen !!!

übersicht gibt´s trotzdem keine , oder ? man möchte das rad ja nicht mehrmals erfinden und deshalb erst mal nachschauen, welche funktionen bereits vorhanden sind, bevor man sich selber die mühe macht...
...habe die funktionen zwar lokal auf meinem rechner gefunden im systemsoft-ordner, aber eine auswahl unter tradesignal wäre ganz praktisch.

vielleicht gibt´s noch ´nen tip ?

gruss und danke erstmal...

kc
#7: 07.04.2004 13:05 ReneRose
@karocafe (#6)
Das sind Funktionen! Funktionen sind Programmteile, die als separate Codes angelegt werden, und die über Ihren Namen aufgerufen werden. So können mehrfach verwendete Berechnungen ohne doppelten Aufwand genutzt werden!

Gruß Rene
#6: 07.04.2004 12:53 karocafe
hallo,

versuche gerade , einen einstieg in equilla zu finden...dabei folgende (dumme) frage an die experten, zu der ich über die hilfe keine antwort finde:

im equilla-code tauchen oft werte auf, die farblich lila dargestellt sind, denke mal, dass dies bereits vordefinierte funktionen/expressions sind...

z.b. bei den indikatoren

Average, XAverage, TRIX, MEMA usw.

wo finde ich eine übersicht über diese ?

danke vorab

gruss kc
#5: 02.03.2004 17:22 nordie
@MirkoSch (#4)
....leider gibt es keine weiteren. gruss, stefan
#4: 02.03.2004 16:12 MirkoSch
wo finde ich denn die weiteren tutorials?

Schöne Grüsse MirkoSch
"Learning by doing"
Seite 1 von 212