Artikel Turnauround Tuesday DAX-Strategie und aktuelle Marktlage

Turnauround Tuesday DAX-Strategie und aktuelle Marktlage

TradingBrothers 517 Views 26. Jul

Turnaround Tuesday DAX
Wenn der DAX unter Verkaufsdruck steht, weist er einen Effekt auf, der allgemein als Turnaround Tuesday bekannt geworden ist. Unsere optimierte Kurzfrist-Strategie Turnaround-TuesDAX ist insbesondere in schwachen Marktphasen des DAX überdurchschnittlich profitabel.

Hier klicken für mehr Informationen (inkl. langfristiger Strategie-Auswertung): Blog-Artikel zum Thema Turnaround Tuesday DAX.

Zur aktuellen Marktlage: Starker Aufwärtstrend vs. "Sommerloch"
Der DAX befindet sich technisch gesehen nach wie vor in einem intakten Aufwärtstrend. Saisonal gesehen befinden wir uns allerdings unmittelbar vor einem statistisch unvorteilhaftem Zeitfenster. Das bedeutet keineswegs, dass die Märkte in diesem Zeitraum immer fallen, der Aufwärtstrend könnte durchaus anhalten. Unsere langfristig ausgerichteten Bärenmarkt-Indikatoren geben ebenfalls weiter "grünes Licht"

Trotzdem nehmen wir das "Sommerloch" ernst und bereiten uns in den Intermarket-Analysen intensiv auf mögliche Szenarien vor. Testen Sie unsere Services gern kostenlos und unverbindlich.
Viele Grüße
Ihr Team der TradingBrothers

Erklärung nach § 85 WpHG

Der Verfasser erklärt, dass er selbst bzw. sein Arbeitgeber oder ein mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundener Dritter im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Hinsichtlich der Weiterleitung der Analysten-Meinungen unterliegt die Trayport Germany GmbH der Aufsicht der BaFin. Alle Analysen sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

DAX Futures
15.467,00 € 14:55 -24,00 € -0,15%