Artikel DAX-Analyse im Wochenchart als langfristige Einschätzung

DAX-Analyse im Wochenchart als langfristige Einschätzung

TradingBrothers 358 Views 06. Jan

Der Deutsche Aktienindex hat langfristig sein Allzeithoch weiter im Visier, leidet zum Jahresauftakt aber unter den globalen Krisenherden (vor allem im Nahen Osten).

Charttechnisch läuft der Ausbruch über den Abwärtstrend (rote Linie) nach dem Reversal mit bullischem Impuls nach wie vor wie auf Schienen. Die Dynamik hat über die letzten Wochen zwar etwas nachgelassen, aber ein nennenswerter Schaden ist bisher nicht entstanden, was wir als positiv bewerten. Zudem trübt sich die Lage erst unter 12.000 Punkten ein und später unter 11.285 wäre auch ein Umdenken angebracht.
Weitere Informationen zum DAX:
TradingBrothers KnowHow: DAX

Wir handeln Handelssysteme mit Echtgeld! Ein Handelssystem setzt sich aus mehreren Strategien zusammen und hilft die richtigen Entscheidungen mit realem Gewinnvorteil zu treffen. Mehr Informationen zu unseren Handelssystemen finden Sie hier:
TradingBrothers Handelssysteme

Viele Grüße
Ihr Team der TradingBrothers

Erklärung nach § 85 WpHG

Der Verfasser erklärt, dass er selbst bzw. sein Arbeitgeber oder ein mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundener Dritter im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Hinsichtlich der Weiterleitung der Analysten-Meinungen unterliegt die Tradesignal GmbH der Aufsicht der BaFin. Alle Analysen sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

DAX Futures
13.483,00 € 22:03 -47,00 € -0,35%