Diese Webseite verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Indikator Basiswert / Goldpreis

Eröffnet von gracjanski im Board Indikatoren aus aller Welt

Schreiben Sie einen Beitrag:
Seitenlänge102030
Seite 1 von 1
#4: 16.07.2017 16:13 nicco
Antworten      
Der Beitrag wurde vom Verfasser bearbeitet. Originalbeitrag anzeigen.
Korrelationen sind sehr interessant.
Bsp. Gold/ S&P 500.
Besonders bei einem Niveau von ca. 0,5......
Gold SP 500 10 Jahre Woche
Gold SP 500 10 Jahre Woche Chart öffnen
#3: 16.07.2017 15:06 gracjanski
Antworten      
Danke dir. Wusste gar nicht, wie man 2 Werte so anzeigen lassen kann und den Spread Quote kannte ich bisher auch nicht.
#2: 10.07.2017 21:00 oops
Antworten      
Gold Silber Ratio berechnen

Es handelt sich um einen sehr simplen Indikator. Das Gold Silber Ratio berechnen Sie einfach indem Sie das Silber ins Verhältnis zu Gold setzen. Es wird also nichts anderes als das Preisverhältnis zwischen Gold und Silber betrachtet. Hier ein kleines Beispiel: Beträgt der Goldpreis 500 USD und der Silberpreis 10 USD, dann liegt das Gold Silber Ratio bei 50. Es wird einfach der aktuelle Goldpreis für 1 Unze Gold durch den aktuellen Silberpreis für 1 Unze Silber dividiert. Je niedriger das Gold Silber Ratio ist, desto höher ist der Preis von Silber im Verhältnis zu Gold und umgekehrt.

http://www.gold-goldbarren.com/gold-silber-ratio/
Anklicken zum Vergrößern
Anklicken zum Vergrößern Chart öffnen
.

Konzentration und Geduld weisen den Weg
buddhistische Weisheit
#1: 10.07.2017 19:30 gracjanski
Antworten      
Ich suche nach einem Indikator um den Goldpreis mit einem anderen Rohstoff in Beziehung zu setzen. Der bekannteste ist ja Gold/Silber-Ratio.
Leider kann ich keinen finden und von Programmieren weiss nicht viel :(
Seite 1 von 1