Diese Webseite verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Regeln für Forum und Chat auf Tradesignal Online (Netiquette)

Herzlich willkommen im Forum unserer Firmen-Website tradesignalonline.com. Hier gestatten wir Nutzern, sich untereinander über Themen der Technischen Chartanalyse im Einsatz mit unserer Software auszutauschen. Wir selbst beteiligen uns nicht am Forum und beantworten dort auch keine aufgeworfenen Fragen. Sofern Sie uns ansprechen möchten oder eine Antwort benötigen, nutzen Sie bitte die Supportwege über E-Mail oder Kontaktformular. Der Nutzer erkennt an, dass es kein Recht auf Teilnahme am Forum sowie Einstellung, Erhalt bzw. Löschung von Beiträgen oder Threads gibt.

Leitlinie unserer Netiquette ist:
Hinter jedem Beitrag steht ein Mensch, der im sachlichen Diskurs freundlich, höflich und respektvoll zu behandeln ist, so wie SIE dies sicherlich auch erwarten. Für die Nutzung aller Boardinhalte im Forum gelten deshalb die nachfolgenden, lediglich exemplarischen, Regeln:
  1. Sie befinden sich mit Ihren Beiträgen nicht in einem rechtsfreien Raum. Beiträge, die gegen Rechtsnormen verstoßen oder Rechte Dritter verletzen, werden nach Kenntnisnahme gesperrt. Gleiches gilt für Beiträge, die ethisch moralische Prinzipien oder Grundwerte missachten oder gegen den Anstand oder die guten Sitten verstoßen.
  2. Persönlich empfangene E-Mails, Boardmails oder Chat-Nachrichten/Textmitteilungen dürfen Dritten ohne ausdrückliche Zustimmung des Absenders nicht zugänglich gemacht werden.
  3. Falls Sie zum Ziel persönlicher Angriffe geworden sind, melden Sie den entsprechenden Beitrag bitte umgehend dem Threadinhaber oder direkt dem Tradesignal Online Support und unterlassen Sie jegliche persönliche Erwiderung.
  4. Beiträge, die dazu geeignet sind, User, Webseiten, den Forumsbetreiber oder sonstige Dritte zu diskreditieren, herabzusetzen oder lächerlich zu machen, können kommentarlos gesperrt werden. Erforderlichenfalls wird der komplette Thread geschlossen.
  5. Bitte vergewissern Sie sich, ob Ihr Beitrag zum Forum und den sachbezogenen Threads passt. Beiträge, die nicht zum Thema passen, können ohne weiteren Kommentar editiert, verschoben oder gesperrt werden.
  6. Datenfehler sind über das dafür vorgesehene Formular zu melden.
  7. Forum und Chat sind nicht für kommerzielle Werbezwecke, Verlinkungen auf entgeltliche Angebote Dritter o.ä. gedacht und können ohne Mitteilung an den Absender entfernt werden. Nur von uns zugelassene Autoren und Analysten dürfen davon abweichen. Bitte beachten Sie auch die Information zur Benutzung des Forums, insbesondere der Thread- und Diskussionsverwaltung.
  8. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Ihnen ein Beitrag auffällt. Neben dem Weg per E-Mail steht einigen Benutzern auch der Button „Missbrauch melden“ im jeweiligen Beitrag zur Verfügung.
  9. Die Mitarbeiter im Support von Tradesignal Online können auch bei routinemäßigen Überprüfungen des Forums selbstständig aktiv werden. Anweisungen und Maßnahmen des Supports sind stets bindend und vorrangig.
  10. Eine erneute Anmeldung im Falle von Be-/Einschränkungen im Forum oder einem gesperrten Benutzerkonto ist nicht gestattet.
Maßnahmen bei Verstößen:
Kenntniserlangung vorausgesetzt, verfahren wir bei Verstößen gegen unsere Regeln und Bedingungen, Missachtung von Maßnahmen des Supports oder wenn dies nach dem Gesetz erforderlich ist, regelmäßig wie nachfolgend beschrieben, wobei die Auflistung keine Abfolge darstellt:
  • Beiträge können entfernt, gesperrt, bearbeitet oder verschoben werden.
  • Ausspruch einer Verwarnung gegenüber dem betreffenden Nutzer
  • Befristete oder dauerhafte Be-/Einschränkungen der Nutzung von Inhalten oder Funktionen
  • Befristete oder dauerhafte Sperrung des Benutzerkontos
  • Befristete oder dauerhafte Sperrung des Nutzers
  • Unzulässige Mehrfachanmeldung führt zur Sperrung oder Löschung des Accounts und ggf. weiterer Benutzerkonten des Nutzers
Im Falle von Rückfragen besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail oder Kontaktformular an den Support zu wenden.