EUR/USD Spot
1,28770 $ 10:30 +0,00312 $ +0,24%

EUR/USD e.a. & deja vue

Eröffnet von giroditalia im Board Forex - Der Platz für den Devisenhändler

Bubbles dank staatlicher Regulatoren und ihr Verschwinden
Schreiben Sie einen Beitrag:
Seitenlänge 102030
Seite 1 von 163123456789103070100130160
#1623: 17.05.2013 10:39 BuenaVista
Antworten      
Das war aber eine einfache Prognose. Die US-Regierung verteidigt ihr Monopol aufs Finanzsystem und geht gegen Bitcoin vor. Die Begründung, einfallslos wie üblich

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-05/bitcoin-boersen-regulierung
http://www.sueddeutsche.de/digital/virtuelle-waehrung-us-regierung-friert-bitcoin-konten-ein-1.1674306

An der Technik des P2P-Systems selbst anzusetzen, ist technisch kaum möglich. Also bleiben administrative Methoden. Mal sehen, wie das Theater weitergeht. Bitcoin anstatt Gold wie anno 1929 strafbar? Bitcoin ist auf jeden Fall der schwächere Gegner.
#1622: 17.05.2013 00:51 pipex
Antworten      
@Lorngreen (#1619)

silver ready - steady - go ... gold same procedure
Anklicken zum Vergrößern
Anklicken zum Vergrößern Chart öffnen
#1621: 13.05.2013 17:55 WolfgangWolf
Antworten      
Und weiter geht es mit dem ESM Rettungsschirm bis der Euro zerfällt. Je länger wir an der Einheitswährung festhalten desto teuer für den Michel als Bürgen. So hat man sich ein vereintes Europa wohl nicht vorgestellt. Europa brennt und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann es explodiert.

Eurogruppe spielt bei Slowenien auf Zeit
http://www.wn.de/Welt/Wirtschaft/Wirtschaft-Eurogruppe-spielt-bei-Slowenien-auf-Zeit
#1620: 12.05.2013 20:01 WolfgangWolf
Antworten      
Der Beitrag wurde vom Verfasser bearbeitet. Originalbeitrag anzeigen.
@Fimbul88 (#1614)

eine Gesundung in diesem Geldsystem ist auch durch eine weitere Inflationierung nicht zu erreichen und mathematisch nachweisbar unmöglich Punkt. Da das verzinste Schuldgeldsystem ein Schneeballsystem ist kann am Ende nur ein Staatsbankrott, Haircut oder Schuldenschnitt stehen. Die Frage ist nur wer dann Deutschland noch retten kann wenn das System irgenwann einmal in der Zukunft neu gestartet wird (Währungsreform). Die jetzt von Goldman und Sachs durch ihre Lakeien in den Weltregierungen praktizierte Inflationierung hat nur noch den Sinn das System so lange wie möglich am Leben zu halten. Solange die Musik noch spielt muß nun mal an den Börsen getanzt werden. Wie Du aber schon richtig erkannt hast würden viele Banken eine Steigerung der Zinsen wohl nicht überleben. Wenn in naher Zukunft absehbar ist das man den Notausgang (Steuerzahler übernehmen die Kosten von Verlusten) beabsichtigt zu schließen, dann wird es an den Börsen schneller einen Crash geben als man denkt. Wenn irgendwann einmal klar wird und auch bei den Zinssklaven ankommt, das dieses Zinsniveau komplett manipuliert ist und die Inflationsraten gefälscht sind gibt es ein weltweites wirtschaftliches Superbeben das die Welt noch nie erlebt hat. Den Immobilienmarkt halte ich für komplett überbewertet, weil in Zukunft bei uns hier viel weniger Immobilien gebraucht werden. Man könnte darüber nochdenken einen Indikator zu bauen, der Bevölkerungsentwicklung mit Immobilienpreisen in ein Verhältnis setzt.
#1619: 12.05.2013 19:31 Lorngreen
Antworten      
@pipex (#1617)
Anklicken zum Vergrößern
#1618: 12.05.2013 19:12 WolfgangWolf
Antworten      
ich finde es schon lustig wie ihr euch alle darum kümmert wie der Silber Markt in Zukunft wohl sein wird. Bekannterweise ist doch der Silber Markt einer der am meisten manipulierten (mit dem Goldmarkt). Da der Silber Markt ja noch kleiner ist und vielleicht noch einige Greise immer noch die Hunt Brüder in Erinnerung haben, ist wohl klar das Silber nur mit Rückenwind vom Gold Markt abheben kann. Die Situation ist schlecht und die Dummen werden wie immer die Zeche zahlen. Um vielleicht noch etwas klarer zu werden sollte man sich die Dax Blase anschauen und sich fragen was der IFO Geschäftsklima Index wirklich ist (ist doch Spaß :) und wirklich nicht ernst gemeint aber lustig) . Die Abrechnung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen aber der Zeitpunkt ist natürlich nicht vorrauszuagen weil man mir meine Glaskugel geklaut hat.

IFO Geschäftsklimaindex !
http://www.youtube.com/watch?v=igJZtYUdJsM
#1617: 11.05.2013 06:09 pipex
Antworten      
@woernie (#1616)

bin auch kurzfristig zuversichtlich ... mal gespannt
Anklicken zum Vergrößern
gold am monatsende im roten kanal wäre negativ ... gehe davon aus es bleibt oberhalb
Anklicken zum Vergrößern
#1616: 07.05.2013 13:22 woernie
Antworten      
@pipex (#1607)

...ergo:
bin positiv für silver

Bin ich auch. Mittel und langfristig...
Anklicken zum Vergrößern
...aber kurzfristig meine ich dass gewisse Risiken nicht wegzudiskutieren sind...
Anklicken zum Vergrößern

Gold - die Freiheit nehm ich mir !
:)
#1615: 07.05.2013 13:15 woernie
Antworten      
@Fimbul88 (#1614)
Anklicken zum Vergrößern
Tendiere dazu Deine Überlegungen zu teilen...aber man sollte sich NIE zu sicher sein.Ich habe erst gerade wieder eine Wiederholungslektion erteilt bekommen : bei Gold ! ;)

Gold - die Freiheit nehm ich mir !
:)
#1614: 07.05.2013 12:34 Fimbul88
Antworten      
Woernie

Hervorragende Arbeit, allerdings räume ich der bullishen Variante eine überproportional große Eintrittswahrscheinlichkeit ein.

Schließlich haben Staaten, wie Banken ein großes Interesse an der Assetpreisinflationierung. Ein Großteil der Banken sind technisch Insolvent und werden von den Zentralbanken künstlich am Leben gehalten. Eine Gesundung der Banken kann ausschließlich durch eine Inflationierung der Aktiva (Wertpapiere) erfolgen. Ebenso sind die Staaten hoffnungslos überschuldet und sind auf das niedrige Zinsniveau angewiesen. Außerdem wird durch eine Inflationierung die Steuerbasis erweitert.
Bedenken sollte man ebenfalls, dass die Gesamtverschuldung in den USA exorbitante Höhen erreicht hat > 350%. Die Zinslast würde die Kreditnehmer erdrücken, sofern wir mit einem hohen Zinsniveau konfrontiert wären. Daher lautet die einzige Lösung: INFLATION!
Das ist die einzige Möglichkeit, wie man die Gesamtverschuldungsquote konsolidieren kann.
Was mich zu dem äußerst positiv stimmt ist die Tatsache, dass das Sentiment äußerst negativ gepolt ist.

FAZIT: AKTIEN, IMMOBILIEN, EDELMETALLE, ANLEIHEN -> UP!
Seite 1 von 163123456789103070100130160